MARRAKESCH URBAN RETREAT

 

Du liebst Düfte und Märchen aus Tausend und einer Nacht?

Im Oktober 2019 geht es nach Marrakesch.

(genaues Datum folgt)

Dieses Retreat ist die perfekte Mischung aus Entspannung und Aktion. Wir vereinen Yin und Yang. Yoga auf der Dachterasse unseres Riad und Abendessen in der Medina. Wir werden genug Zeit haben die Stadt mit all ihrer Magie zu erkunden und trotzdem viel ICH ZEIT zelebrieren.

Jeweils am Morgen und Abend bist Du zum Yin Yoga auf die Terrasse eingeladen. In meinen Themenbezogenen Yoga Stunden geht es um Empowerment und das Einnehmen deines Körpers als Raum indem du voll in deine weibliche Essenz ein und abtauchen darfst. Ohne Angst, ohne Scham...gehalten und geliebt. In geschützem Rahmen. Du wirst deinen Körper auf wunderbare Weise neu erkunden und lieben lernen. Gefühle dürfen erspürt und durchlebt werden.

Hierzu lade ich dich von ganzem Herzen ein.

Wir werden diese wundervolle Erfahrung in einer kleinen Gruppe von 10-12 Personen erleben, darüber freue ich mich sehr.

Du wirst tagsüber Zeit für Dich haben. Lesen, die Stadt erkunden, mit den anderen Frauen beisammen sein oder allein, nur für dich......whatever. You are the creator of your life, my dear.

 

In deiner Buchung inbegriffen sind:

9 Mal Yoga und Meditation,

Unterbringung im Doppelzimmer,

Stadtführung,

tägliches Frühstück und ein traditionelles Abendessen.

Ein Yin Empowerment Workshop 1,5h

Retreat Kosten

599 Euro exclusive Flug und Airport Transfer.

Deine Buchung ist, nach Anzahlung von 150 Euro, fix. Du hast bis 6 Wochen vor Reise Antritt die Möglichkeit, kostenfrei, zurückzutreten (ich behalte mir vor die Bearbeitungsgebühr von 150 einzubehalten)

Es gibt die Möglichkeit einen Tag eher anzureisen und einen Tag länger im Riad zu bleiben. Auch Airport Transfer ist kein Problem. Für beides wäre eine Zuzahlung von 50 Euro zu entrichten. Bitte sprich mich an. be water my friend, Love Birthe

 

 

 

 

160314_tra_intl_marrakesh2.jpg
Birthe Schütz
22.04.2019-28.04.2019

Immerson into Balance Yoga Retreat / Portugal

Du möchtest ganzheitlich entspannen und so richtig runterkommen?
Sonne tanken in saftigem Grün, dich mit PACHAMAMA verbinden. Zur Ruhe kommen?
Unser Fokus liegt auf nachhaltiger Balance. Wir Zeigen dir die Möglichkeit auf auch nach unserem Retreat in Liebe mit dir zu sein. Du wirst sehen, der Knoten platzt.

In unserem wunderschönen Yoga Hotel Casa do Palmeiral ist all dies möglich.

-Dich erwarten 10 Yoga Stunden
Eine klassische Hatha / Deep Stretch Stunde am Morgen und eine Embodied Yin Stunde am Abend.

Wir legen viel Wert darauf Dir eine Form des Yoga nahezubringen, die es Dir ermöglicht frei von Leistungsdruck zu praktizieren. Du bist die Hauptperson auf deiner Matte. Feel free to explore…Wenn nicht hier. Wo dann?

Du wirst viel Raum haben um deinen Atem und deinen Körper in Liebe zu erfahren. Ihn einzunehmen mit allem was ist. Tief abzutauchen in dein Innenleben, das zu erspüren was da sein will. Was gesehen und gelebt werden will.

- Vegan/Vegetarische Halbpension im Doppelzimmer.

-Kakao Zeremonie mit Trommel und Tanz am Feuer / durchgeführt von unserer Soulsister Ellen die grad frisch aus Peru wiederkommt

-geführter medicine/breath Walk. Hast du Fragen an dich, dein Leben, möchtest du ein neues Kapitel aufschlagen? Nun ist die Zeit

- Du hast die Möglichkeit verschiedene Formen der Massage und Energie Behandlungen extra zu buchen.
USUI und ANGELIC Reiki, Chakra Clearing, A Healing Touch, Nuad Thai, Aroma Öl Massage. Wir arbeiten mit Doterra Ölen.


Dieses Retreat wird dich in deine innere, heilsame Balance aus Aktivität und Innenschau bringen. Sanft und kraftvoll zugleich. Empowerment trifft auf Dich, trifft auf Sonne und unberührte Natur.

Unser Early Birdy Angebot im Casa do Palmeiral, beträgt 699 Euro/bis zum 1.02.2019, danach 749 Euro.

Bei Buchung wird eine Gebühr von 200 Euro fällig, der Rest 4 Wochen vor Beginn.

Buchung unter post@dasyogaboot.de


In allergrösster Vorfreude, Deine KAJA und BIRTHE


portugal 2019.png
portugal.png
lagom_birthe and kaja_love heals.jpg
Birthe Schütz
Yin Powerment im DAS KUBATZKI

A HEALING TOUCH Retreat

received_10210778835051200.jpeg

Kennst du das Gefühl nichts mehr zu fühlen? Abgespalten vom Körper und deiner Weiblichkeit? Immer im aktiven Yang Modus?

In diesem HEALING Retreat möchte ich dir ermöglichen deinen weiblichen Körper zu erspüren. Ein liebevolles hinwenden und absolut YINNY. Zelebriere mit mir deine Weiblichkeit in fließend, restorativen Yoga Einheiten abgerundet durch einen Yin Powerment Workshop. Humorvoll und absolut Authentisch.

Es darf gelacht geweint getanzt werden....alles ist erlaubt.

Wir fühlen tief in uns hinein, schauen hin und heißen alles was sein möchte willkommen. Es gibt kein Licht ohne Schatten my Love.

 

Unser gemeinsames Programm startet Sonntag Nachmittag in einem Begrüßungskreis und Heilmeditation.

 

Am Montag beginnt unser Tag mit Pranayama/Meditation. 

Am Montag Abend finden wir uns zu einem Yin Powerment Workshop zusammen mit kleinem Yin Yoga Set und anderen Tools aus dem Bereich der Bewußtseinsarbeit

Am Dienstag beginnt unser Tag mit einem Yin Yoga Set. 

Am Dienstag Abend werden wir in einem intensiven Yoga Nidra unseren Schatten ,liebevoll, begegnen.

Am Mittwoch Morgen beenden wir mit einem Silent Beach walk unsere gemeinsame Zeit.

Zwischendurch Hast du Zeit für Strandspaziergänge, Sauna u.s.w.

Frei nach meinem Motto: be water my friend...sei wie Wasser, flexibel, leicht und klar.

Öl Massage, LomiLomi, Thai Massage , sowie spirituelles Coaching oder Reiki Energiebehandlung sind zusätzlich buchbar.



Dein Zimmer ist direkt im Das Kubatzki buchbar. Es gibt unterschiedliche Preiskategorien.


Das Retreat ist bei mir buchbar und in zwei Raten zahlbar.

Die Gebühr beträgt 199 Euro Early Birdy ( bis zum 1.01.2019)

danach 219 Euro

 

das-kubatzki-yoga-hotel-spo.png

Ort:

Das Kubatzki
Im Bad 59
25826 St. Peter-Ording

 

 

Termin:

4.08-7.08.2019

 

Bei Fragen schreibe mich gern an.

Birthe Schütz

RE-CONECTION...DETOX YOUR SOUL and GROUND YOURSELF

CORFU Dancing Tree Farm

dancingtreefarm-yoga-tree-450 - Kopie.jpg

Dein Platz inmitten uralter Bäume, heilsam und erdend.

dancing tree.jpg
corfu umgebung.jpg

4.05-11.05.2019 oder 22.09.2019-28.09.2109

 

Ein Detox und Yoga Retreat mitten im Paradies.

Die Dancing Tree Farm im Nordwesten Corfus (www.dancingtreefarm.org) ist ein Ort der seinesgleichen sucht. In 25 Jahren hat Derek eine Perma Kultur Farm geschaffen, die ein Ort der Ruhe und Einkehr ist. Uralte Bäume. Duschen unter freiem Himmel, selbstgemachte Seife / natürlich abbaubar inclusive . Heilerde zur Entgiftung Deines Darmes. All dies mitten im Wald. Dieses Erlebnis werde ich mein Leben lang in meinem Herzen tragen. Es hat mich zutiefts berührt. Du kennst sie vielleicht diese raren AHA Erlebnisse im Leben. Für mich war das Hinaufschauen in die sich wiegenden Baumwipfel ein solcher....das war LEBEN und EINKLANG pur. Ich fühlte und war nichts als LIEBE.

 

 

 

Handyfrei, vegane Rohkost zum Frühstück und Abendessen.

Wandern, Yoga, Mantra Singen, tanzen, Brot backen, und schwimmen am 10 min. entfernten, ursprünglichen, Strand, Esel , Katzen und Hunde knuddeln, Erholung pur.

 

 

YinYoga auf Basis der 5 Elemente Lehre der TCM

 

Unsere Lebensenergie strömt in Energieleitbahnen durch den Körper. Diese nennt man Meridiane. Sie kommen einem Fluß gleich, der an manchen Stellen breiter und schmaler wird. Ist dieser Fluß unterbochen, spricht man von Blockaden. Die Lebensenergie kann nicht mehr frei und ungehindert fließen. Wir werden womöglich krank. Mit Hilfe von Atemmeditation, Yoga, Akkupressur, Akkupunktur und Massage können wir den ungehinderten Fluß unserer Lebensenergie wieder herstellen.

 

Yin Yoga legt seinen Focus immer auf das CONNECTEN mit Mutter Erde. Unser Alltag ist häufig Yang lastig und von Hektik und Geschwindigkeit geprägt...es gilt höher, schneller, weiter. Yin Energie ist Erdenergie, sie hilft uns abzuschalten, zur Ruhe zu kommen und uns auf das Wesentliche zu besinnen, auf UNS SELBST.

Alle Asanas werden im Sitzen oder Liegen ausgeführt ( am Morgen wird evtl etwas abgewandelt) und sind für Anfängerinnen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

 

Die Chinesische Medizin beschreibt Prozesse aus der Natur und im Menschen mithilfe des Modells der 5 Elemente, die in der Chinesischen Sicht des Kosmos wurzelt. Alle Dinge in der Welt werden den 5 abstrakten Grundfaktoren HOLZ, FEUER, ERDE, METALL und WASSER zugeordnet.So enstpricht beispielsweise das Holz dem Funktionsbereich der Leber und Feuer dem des Herzens. Organe werden hier nicht als abgeschlossene Funktionskreise betrachtet, sondern durch die mit ihnen verbundenen Funktionen und Wirkungen definiert.

 

 

In dieser Detox Woche soll es um Innenschau und Verbundenheit gehen. Das Verlassen der Komfort Zone. Wer bist Du, wenn Du nur mit Dir bist...ohne Handy, ohne Internet? Mitte im Schoß von PACHA MAMA? Wie fühlt es sich an in völliger Harmonie mit Mutter Erde zu leben, hinein in den Sonnenaufgang Yoga zu praktizieren und selbst geerntete Lebensmittel zu verzehren. Was macht das mit Dir? Kannst du den Prozeß zulassen? Ich verspreche dir dass es heilsam und intensiv wird. Möchtest du mit mir eintauchen ist das Abenteur Selbstliebe? Ich lade dich von Herzen dazu ein diesen besonderen Ort mit mir zu zelebrieren...die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern oder Baumnestern unter freiem Himmel. Auf dem Gelände gibt es jedoch viele Möglichkeiten für Rückzug und ICH ZEIT. Dies ist jederzeit möglich und auch willkommen. Und wenn wir Glück haben, können wir sogar eine wundervolle EXTATIC Dance Party besuchen.

 

 

 

Deine Buchung beinhaltet (Exclusive Flug und Anreise) bei 639 Euro early Birdy Tarif

 

9 mal Meditation / YinYoga, Flow Yoga

Mantra singen,

Kleine Wanderung

Einführung in die Perma Kultur der Dancing Tree Farm

7 Übernachtungen im Tippi oder Mehrbettzimmer

veganes Frühstück und Abendessen

Tee, Obst jederzeit verfügbar

 

(es besteht die Möglichkeit der externen Zimmer Buchung im nahegelegenem Dorf)

 

Optional zubuchbar für 50 Euro: Thai Massage, Aroma Öl Massage, Reiki Behandlung(30 Minuten) Derek bietet Schamanische Behandlungen an.

 

Je nachdem, wann dein Flieger in Corfu Stadt landet, besteht die Möglichkeit schon eher anzureisen und auf die Farm zu kommen oder dir vor Ort ein Zimmer zu nehmen. Vom Flughafen gibt es eine praktische Busverbindung.

 

Anmeldung und Buchung unter post@dasyogaboot.de

weitere Informationen auf Facebook: Birthe Schatzer Yoga Healing Coaching

 

LOVE BIRTHE

Birthe Schütz