Lagom Retreats goes Jolly Château - Thai Yoga Massage meets Hatha Yoga

Thai Yoga Massage meets Hatha Yoga

12.04.2020 – 19.04.2020

53078685_1573772039420298_4716221382063554560_n.jpg

Schenke dir mit dieser Woche, Erholung und eine liebevolle Zeit mit Dir selbst, Deinem Partner oder einer Freundin.

Die Nuad Thai Massage, "heilsame Berührung", wie die jahrtausendealte Massageform genannt wird, wird angezogen auf der Bodenmatte durchgeführt und regt das ganze Nervensystem sanft an. Die Massage besteht aus aus dem Yoga entlehnten Streck- und Dehnübungen, Druckpunktstimulationen und Gelenkmobilisationen. Durch die Zuhilfenahme von Handballen, Daumen, Knien und Füssen werden die Energiebahnen kraftvoll bearbeitet und der gesamte Körper vitalisiert.

In dieser Woche wirst Du in die Grundtechniken der Thaimassage eingeführt und bekommst ein Zertifikat sowie ein Hand-Out zum eigenständigen Üben mit nach Hause. Detox auf hohem Niveau!

Bei unseren "Ha-tha" (Sonne-Mond) Yogastunden gehen wir mal sanft und langsam, mal tief und kräftigend vor.

Wir halten die Positionen für etwas längere Zeit, was die Praxis durchaus fordernd macht. Auch integrieren wir Atemübungen (Pranayama), die uns nach innen führen und uns helfen, uns zu zentrieren und unseren Geist zu beruhigen - eine wunderbare Ergänzung und Unterstützung zur Thai Yoga Massage!

Du wirst nach dieser Woche sowohl körperlich als auch geistig gestärkter und ausbalancierter zurück in den Alltag kehren.

Ausserdem gibt es die Möglichkeit, eine Massage bei Alexandra zu buchen oder einen Reit- oder Surfkurs zu machen (nicht im Preis inbegriffen). Zudem könnt Ihr die wunderschöne Natur und die atemberaubenden Strände um uns herum geniessen.

Mehr zu den Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung findet Ihr hier: https://www.jollychateau.com/das-château/umgebung/

Datum: 12.04.-19.04.2020 (12.04. ist Anreisetag)

6-tägiger Yoga- und Thai Massagekurs (2 Abende unterrichtsfrei):
7 x 90 Min. Yoga
3 x 4 Zeitstunden Thaiyogamassage
7 Übernachtungen im Einzel-, Doppel- oder Dreibettzimmer
Gesunde, leckere, vegetarische Verpflegung: 7mal Frühstück, tagsüber Snacks, Wasser und Tee, 5mal abendliches Dreigängemenü

Die Tage werden so gestaltet sein, dass sich immer ein Tag mit Yoga morgens und abends und ein Tag mit Thai-Yogamassage morgens und einer Yogaeinheit am Abend miteinander abwechseln.

Durch die Woche geleitet werdet ihr von Birthe und Kaja von "Lagom Retreats".

Birthe kommt aus Hannover, ist studierte Pädagogin, Yogalehrerin, Coach und Masseurin und unterrichtet unter dem Namen "Das Yogaboot" Yoga sowie Thai-Massage-Fortbildungen in Hannover und in verschiedenen Workshops in ganz Europa.Kaja, ebenfalls ursprünglich aus Hannover, ist BDY-zertifizierte Yogalehrerin und lebt seit einigen Jahren an der portugiesischen Algarve, wo sie in verschiedenen Studios Yoga unterrichtet und Massagen gibt. Sie ist ein alter "Jolly Château"-Hase: Im Oktober 2016 unterrichtete sie das allererste Retreat bei uns und war auch in 2017 mehrmals bei uns als Lehrerin zu Gast. Wir freuen uns, dass sie nun mit Birthe zu uns zurückkehrt!

Um mehr über Kaja und Birthe zu erfahren, schaut auf ihren Webseiten vorbei:

www.dasyogaboot.de | www.laghavam.com

und auf der gemeinsamen Lagom Facebookseite

www.facebook.com/lagomretreats/

Komplettpreis inkl Yoga, Thaimassage-Basiskurs, Unterkunft und Verpflegung:

1040,- Euro im Einzelzimmer
799,- Euro im Doppelzimmer
720,- Euro im Dreierzimmer

Für mehr Infos und zur Anmeldung klickt auf https://www.jollychateau.com/birtheundkaja2020

 

Birthe Schütz